Kreuzäckermarkt

Am 1. Dezember waren wir wieder auf dem Kreuzäckermarkt. Mittlerweile hat unser Plätzchenverkauf dort schon Tradition.  Wie immer hat unser Chor uns mit Advents- und Weihnachtsliedern auf die Adventszeit eingestimmt. 


Die Eltern unserer Kinder verkaufen hier jedes Jahr selbstgebackene Plätzchen, die am Tag zuvor liebevoll in kleine Tütchen verpackten werden. Außerdem gibt es Punsch und Waffeln. Der Erlös des Verkaufs geht an den Förderverein unserer Schule und kommt damit den Kindern zugute.

 

Es ist immer wieder eine sehr schöne Aktion, die nur durch die rege Mitarbeit unserer Eltern möglich ist. In diesem Jahr hatten wir tatsächlich über 400 Tütchen zum Verkaufen.  Und weil es immer so schön ist, kamen auch ehemalige Schüler/Schülerinnen vorbei und haben sogar beim Verkauf geholfen.  

 

Ein ganz herzliches Dankeschön all den fleißigen Helfern und Bäckern!