Kernzeitbetreuung

Von montags bis freitags bieten wir, neben der kostenlosen Ganztagesbetreuung bis 14.45 Uhr, auch nach Unterrichtsende bis 14.00 Uhr eine kostenpflichtige Kernzeitbetreuung an. Wir nehmen Kinder aus allen Klassen auf, soweit Plätze vorhanden sind. Die Betreuung erfolgt durch das Team rund um Frau Schneider-Mota.
Tel.: 0791 - 939002-20 (von 11.30 - 12.15 Uhr)

Email: vg@grundschule-kreuzaecker.de

Es werden spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten durchgeführt. Selbstverständlich besteht auch die Gelegenheit, während der Betreuung die Hausaufgaben zu erledigen.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, ein "Betreuungspaket" für Ihr Kind zu buchen. (Kosten siehe unten)

An gesetzlichen Feiertagen und in den Weihnachtsferien ist die Betreuung geschlossen.

Ferien:
Die Stadt SHA bietet an mehreren Standorten in der Stadt eine Ferienbetreuung an. Am Ferienprogramm können auch Kinder teilnehmen, die sonst nicht in der Betreuung angemeldet sind. Betreuungskinder haben jedoch Vorrang.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online! Näheres dazu bzw. die Onlineanmeldung finden Sie hier:  Ferienprogramm

Die Kernzeitbetreuung wird zu einem großen Teil vom Schulträger (Stadt Schwäbisch Hall) finanziert.
Folgende Elternbeiträge sind jedoch noch zu entrichten:

Betreuungsbausteine:

Betreuung an einem festen Tag pro Woche:   10,00 Euro pro Monat
Betreuung an zwei festen Tagen pro Woche:   20,00 Euro pro Monat
Betreuung an drei festen Tagen pro Woche:   30,00 Euro pro Monat
Betreuung an vier festen Tagen pro Woche:   40,00 Euro pro Monat
Betreuung an allen fünf Tagen pro Woche:   50,00 Euro pro Monat

Anmeldeformulare erhalten Sie direkt beim Betreuungsteam, bei der Schulleitung oder hier im Downloadbereich.

Ebenso können Sie sich bei Fragen an Frau Odenwälder (Fachbereich Jugend, Schule & Soziales, Abteilung schulische und außerschulische Bildungseinrichtungen) wenden.

Tel.: 0791 - 751450 (Montag bis Donnerstag, vormittags) Email: monika.odenwaelder@schwaebischhall.de